Home        Kontakt        Impressum          www.mehrlinge-franken.de Erstellt mit MAGIX Hallo, ich heiße Katja Nowecki, bin 37 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren eineiigen Zwillingen Lukas und Jonas in Nürnberg, im schönen Stadtteil Johannis. Die beiden sind im Mai 2008 geboren und sind „typische Jungs“, lebhaft und neugierig und halten selten still. Momentan bin ich noch in Elternzeit, ansonsten bin ich als Sozialversicherungsfachangestellte bei einer Krankenkasse beschäftigt. Seit September 2011 sind die beiden Jungs vormittags im Kindergarten. Jetzt genieße ich diese paar  Stunden, um in Ruhe den Haushalt zu machen, Sachen zu erledigen oder auch einfach mal entspannt einen Espresso zu trinken und was zu lesen. Nachmittags sind wir eigentlich jeden Tag draußen unterwegs. Wir gehen zu Spielplätzen, drehen eine Runde mit dem Laufrad  oder treffen uns mit Kindern und Müttern aus der Nachbarschaft. Damit ich einigermaßen fit bleibe, versuche ich zweimal in der Woche zur Wasser- und Rückengymnastik zu gehen.   Im Verein helfe ich seit einiger Zeit mit, um Carmen zu unterstützen. Bei der Organisation und Vorbereitung der Basare und auch bei der Durchführung der letzten Nikolausfeier war ich mit dabei. Ich bin seit Geburt der Jungs Mitglied im Verein und ich bin sehr froh darüber. Vor allem, als die beiden noch Babys waren, habe ich sehr nützliche Tipps bekommen. Bei den Basaren habe ich schon ziemlich früh Kontakt zu anderen Zwillingeltern gesucht und jeder hatte ein offenes Ohr für mich. Denn es ist einfach so: Es können einen nur Zwillingseltern verstehen und wissen wie es täglich so zugeht. Deshalb habe ich mich entschlossen, mehr im Verein aktiv zu sein und freue mich auf die Aufgaben der nächsten 2 Jahre. Ich hoffe, dass ich auch einigen mit meiner Erfahrung als Zwillingsmama weiterhelfen kann und wünsche mir, dass Angebote und Freizeitaktivitäten, die wir anbieten wollen, mehr angenommen werden.   Eure Katja Nowecki