Home        Kontakt        Impressum          www.mehrlinge-franken.de Erstellt mit MAGIX Hallo, mein Name ist Julia Ratzmann und ich betreue seit 2006 den Zwillingsclub in allen Pressebelangen. Ich bin studierte Ethnologin und arbeite bei „Mission EineWelt- Centrum für Mission, Partnerschaft und Ökumene“ im mittelfränkischen Neuendettelsau. Dort bin ich zuständig für die deutsch-pazifischen Beziehungen und Projekte. Vor meiner Zwillingsschwangerschaft verbrachte ich oft Wochen auf paradiesischen Inseln in der Südsee - natürlich rein beruflich!Seit der Geburt von Alvaro und Adrian (03.01.06) und einem Jahr Elternzeit arbeite ich Teilzeit. Ich studierte auch Französisch und habe mein Faible für französische Chansons in das heutige hippe Musik- Zeitalter herüber retten können.In meiner Freizeit tanze ich Standard in einer Tanzschuke, lese historische Schinken, erweitere meine auf 3.000 Ohrringe angewachsene Sammlung und breche immer wieder neue Rekorde auf innerstädtischen Schnäppchenjagden. Ich war zunächst schockiert, Zwillinge zu bekommen. Inzwischen tun mir aber Einlingseltern mit ihrer ständigen Überlastung bei der Betreuung ihres Nachwuchses leid. Als vorbildliche Rabenmutter habe ich meine Kinder bereits mit 12 Monaten in die KiTa gesteckt, um wieder in den Beruf einsteigen zu können. Meine Jungs sind inzwischen zehn Jahr alt und werden im Herbst eine weiterführende Schule besuchen. Wie schon seit Kindergartentagen fragen mein Mann und ich uns deshalb erneut: Zusammen oder getrennte Klasse? Es bleibt spannend- auch mit größeren Zwillingen.